Über uns

Schon immer hatten wir den Traum von einem eigenen Hof mit Ferienwohnungen und einer Reitanlage. Im Jahre 2018 bot sich die einmalige Gelegenheit, diese durch den Kauf des Hebeukenberghofs zu realisieren. Mit viel Elan und Freude sind wir ans Werk gegangen, um einen gut geführten Hof unsere persönliche Note zu geben.

 

Aus Hebeukenberghof ist deshalb neu Hof Wiesentau geworden. Ein Name, der uns an immer taufrische Wiesen und die herrliche Weite des Hofes erinnern soll. Unser Hof ist ein Familienunternehmen, in dem wir mit viel Engagement auf das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste achten. Mit gleicher Begeisterung bieten wir unseren Vierbeiner optimale Bedingungen.


Wir, Yvonne und Jörg Luttmer mit unseren Töchtern Jana und Leonie, teilen die Freude an der Natur und dem Hofleben.

 

Schon in sehr jungen Jahren habe ich, Yvonne, die Liebe zum Pferd und ganz speziell zum Quarter Horse für mich entdeckt. Die eigenen Pferde habe ich zusammen mit meiner Mutter ausgebildet. Wenn es die Zeit erlaubt, nehme ich mit ihnen an Turnieren teil.

 



Karin Luttmer (Mutter von Jörg) reitet ebenfalls ein Quarter Horse, mit dem sie erfolgreich das Westernreiten betreibt. Ihre zweite Leidenschaft ist das Fotografieren. Oft ist sie dazu in der Natur anzutreffen, um die stimmungsvollen Momente mit der Kamera einzufangen.